Naturheilpraxis Claudia Eckardt

Gedichte zur Fastenzeit von Claudia Eckardt

Gedichte nicht nur für die Fastenzeit

Claudia Eckardt

Die Impulse zu diesen Gedichten stammen überwiegend aus den Erlebnissen mit Mensch und Natur in den Fasten-, Azidose- und Basenfastenkursen. Ich danke allen Kursteilnehmern, die mich dazu inspiriert haben und mich ermutigt haben, diese in einem Buch zusammenzufassen. Einige der Gedichte sind aus persönlichen Ereignissen heraus entstanden. Fast alle Reime wurden während eines entspannenden Bades verfasst. Das gibt mir die nötige Ruhe und Ideen für Wortspiele.

Alle Farbhintergründe der Buchseiten sind Farben der Natur, z.B. das Blau des Himmels, das Grün der Blätter, verschiedene Blütenblätterfarben oder der Sand vom Ostseestrand. Die Fotos wurden von mir selbst fotografiert und sehr sorgsam den Gedichten zugeordnet. Viele Motive habe ich durch Achtsamkeit entdeckt oder mit Naturmaterialien gelegt. Die Natur bietet unendliche Möglichkeiten Schönes zu entdecken.

Ich möchte Ihnen mit diesem Buch einen Begleiter an die Hand geben, der nicht nur für die Fastenzeit, sondern auch im Alltag eine kleine Auszeit schafft, zum Nachdenken anregt und den Genuss nicht auf den Gaumen, sondern die Augen und den Geist legt. Es ist mir eine große Freude, all meine Erfahrungen, die über die jahrelange Begleitung von Fastengruppen und Fastengästen entstanden sind, in diesem Gedichtbuch auszudrücken.

Ihre Claudia Eckardt

--> Hier bestellen

Gedichte, Texte, Fotos und Gestaltung: Claudia Eckardt
Scherenschnitte: Ursula Eckardt

Anfahrt | Impressum | Datenschutz